Unsere Katze im schwedischen Tiefschnee

Unsere Katze unternimmt einen Ausflug durch den Tiefschnee

Katzen haben es nicht immer leicht im schwedischen Winter. Der schwedische Winter 2009/2010 war extrem, worunter auch die Vierbeiner zu leiden hatten.

76 cm Schneehöhe und bis zu -27 Grad Celsius sind auch für einheimische Katzen nicht besonders einladend. An diesem Tag war es bei -7 Grad Celsius und strahlend blauem Himmel ein relativ freundlicher Tag und die Verlockungen waren für unseren Kater unwiderstehlich einen Ausflug um das Haus zu wagen. Die Tour ging von der Veranda um zwei Hausecken zur Haustür. Nach fünf Minuten wollte er wieder rein in die gemütliche Stube:


Unser Kater schleicht sich am Haus entlang.


Schon ganz schön tief. Und die Pfoten werden so langsam kalt.


Wer wagt gewinnt!


Geht doch!


Hier haben unsere Dosenöffner wenigstens geräumt!


Aber sie hätten ja auch ruhig auch draußen die Heizung anschalten können. Ich will wieder rein.


Hier auf dem alten Röhren-Radio ist es doch viel gemütlicher und vor allen Dingen ist die Wärme von unten so angenehm. Vom Schnee habe ich erst einmal genug.


Vielen Dank für das Interesse. Es werden sicherlich noch weitere von mir geschriebene Beiträge folgen.