Flohmärkte in Schweden

12. Februar 2020

Flohmärkte findet man am Straßenrand oder überdacht. Angezeigt werden sie durch ein Schild mit der Aufschrift „loppis“. Träger dieser Flohmärkte sind kommerzielle Anbieter, private Anbieter oder gemeinnützige Vereine.

Die Öffnungszeiten sind unterschiedlich. Viele sind nur an den Wochenenden während der Sommerzeit geöffnet. Im Internet findet man weitere Angaben, die allerdings oft nicht aktualisiert sind. Schwedische Flohmärkte kommen und gehen.

Neulich war ich im Flohmarkt in Svärtinge, der in einer großen Scheune untergebracht ist und hauptsächlich Gerümpel aus Haushaltsauflösungen anbietet. Von Richtung Norrköping kommend auf der R51 die erste Ausfahrt nach Svärtinge abbiegen, dann nach einigen 100 Metern die erste Ausfahrt nach links und dann gleich nach rechts. Unweit davon gibt es eine Pizzeria und reichlich Parkplätze.